... um Sie im Auge zu behalten, komm ich am besten auch nach vorn ...also, wo war’n wir stehngeblieben? ..Ach ja, Marleen. Ihr Nachbar Tom ist eigentlich ganz nett, nur manchmal kitzelt ihn der Übermut, und mit der Schule hat er auch nicht viel am Hut. Tja, und Judy: die bleibt neuerdings sehr häufig weg. Ich kann nicht sagen, was dahintersteckt, muss mal die Kollegen fragen. Claire ist zuweilen ganz schön keck, dabei doch engagiert und speditiv, wenn Sie wissen, was ich meine; dagegen Stefanie ist eher eine Stille, vor allem musisch interessiert, in Mathe leider kein so großes Licht, da dauert’s immer, eh wie was kapiert – oder nicht. Unsere Minette, die ist, wie man sieht, furchtbar lieb! Und Urs, das ist ein Überflieger, ein echtes Ass; aus dem, da wird noch was! Ja, und dann hierzu das Kontrastprogramm: Zum Beispiel Max. Der Kerl ist derart ...ach nein, was soll ich mich hier groß beschweren, dem müsste man mal ord’ntlich Moritz lehren, wie der Berliner pflegt sich auszudrücken. Und Olli, der tät allein mich dadurch schon beglücken, wenn er nicht 'rumrabaukt, beziehungsweise 's schafft, den Unt’richt zu verdösen. Der Heiner hat zumindest noch ein Zukunftsziel: das Fußballspiel. Es gibt nichts Schöneres für ihn auf Erden, da will er Profi werden. So, jetzt könn’se sich ein Bild von meinen Schülern machen. Ach nein, einen hätt ich jetzt doch beinah überseh’n! Allerdings, muss ich gesteh’n, wenn ich mir so den Karl anschau, aus dem, da werd’ ich überhaupt nicht schl...
Seite... 1 2 3 4 5